Konzept in Kürze

Bei uns stehen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund. Wir möchten ihre Kinder in ihrer Entwicklung liebevoll und respektvoll begleiten und unterstützen. Dabei ist uns wichtig, jedem Kind seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo für diesen Prozess finden zu lassen und in seiner Individualität zu bestärken. Gleichwohl geben wir einen festen Rahmen vor, in dem diese Entwicklung stattfinden kann.  Feste Regeln und Rituale geben ihren Kindern hierbei  ein Gefühl von Sicherheit und Gemeinschaft.

Schwerpunkt unserer alltäglichen Arbeit ist die intensive Begegnung mit der Natur. Unser großer, naturnah gestalteter Garten bietet uns hierzu vielfältige Möglichkeiten, z.B. im Bereich von Bewegung, Sinneswahrnehmung und Entdecken der eigenen Möglichkeiten und Grenzen.